LG Nexus 4 wieder im Play Store verfügbar (Update: weißes Nexus 4 im Anmarsch?)

Nachdem das Nexus 4 lange nicht lieferbar war, ist es laut t3n.de seit heute wieder im Google Play Store verfügbar – als Lieferzeit werden ein bis zwei Wochen angegeben. Google hatte sich bei der Vorstellung der Quartalszahlen dahingehend geäußert, dass die Lieferbarkeit des Nexus 4 verbessert werden sollte. Dies hat nun Anscheinend geklappt, abzuwarten bleibt, wie lange das Angebot im Play Store bestehen bleibt – das letzte Mal war das Nexus 4 innerhalb kürzester Zeit vergriffen und Google musste “leider” das Weihnachtsgeschäft an die Partner abgeben, die für ähnlich ausgestattete Smartphones zum Teil deutlich mehr verlangen. Zwar besteht der Verdacht, dass dies zu einem gewissen Anteil Absicht gewesen sei, ob dies wirklich der Fall ist wird wohl immer offen bleiben. Die Preise für das Nexus 4 bleiben wie gehabt: die 8 GB Version kostet 299 Euro, für das 16-GB-Nexus 4 werden 349 Euro fällig.

Das LG Nexus 4 ist durchaus gut ausgestattet: 4,7 Zoll Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung, Quadcore-CPU mit 1,5 GHz und 2 GB RAM. Die Speichergröße beträgt 8 GB oder 16 GB – einen Speicherkarten-Slot gibt es leider nicht, LTE wird ebenfalls nicht unterstützt. Wer darauf verzichten kann bekommt ein schnelles Smartphone mit sauberem Android 4.2 zu einem fairen Preis. Passende Hüllen gibt es z.B. von mumbi bei Amazon für 5,70 Euro.

Nexus 4 wieder im Play Store verfügbar

Nexus 4 wieder im Play Store verfügbar



Wie t3n.de berichtet, gibt es Gerüchte, dass das Nexus 4 auch in weiß in den Handel kommen wird. Dort auch eine komplette Bilderserie, welche ursprünglich von Tinhte.vn stammt. Wie auch beim Samsung Galaxy Nexus scheint sich die weiße Farbe nur auf die Rückseite zu beziehen – die Display-Einfassung bleibt schwarz und wird nicht wie beim iPhone 5 ebenfalls weiß. Wann das Nexus 4 in weiß auf den Markt kommt ist offen, derzeit ist es erst einmal erfreulich genug, dass das Nexus 4 in schwarz auch am zweiten Tag in Folge noch bestellbar ist.

Nexus 4 in weiß (Quelle: Tinhte.vn)

Nexus 4 in weiß (Quelle: Tinhte.vn)


Update 16.05.2013: Nachdem auf der Google I/O 2013 das Samsung Galaxy S4 mit “Nexus experience” angekündigt wurde, scheint ein weißes LG Nexus 4 erst einmal kein Thema mehr zu sein – allerdings ist die I/O 2013 noch nicht vorbei und es ist durchaus möglich, dass es noch ein “kleines” Update für das Nexus 4 gibt.