iOS 6.1 erschienen: kommt jetzt der Jailbreak?

iOS 6.1: 107 MB Update für das iPhone 5

iOS 6.1: 107 MB Update für das iPhone 5

Apple hat heute Abend iOS 6.1 veröffentlicht, für das iPhone 5 ist der Download 107 Megabyte groß und kann direkt vom Gerät aus heruntergeladen werden. Viele Neuerungen gibt es nicht in der neuen Version. Die LTE-Unterstützung soll verbessert worden sein – es bleibt dabei, dass nur die Telekom unterstützt wird. Außerdem: als iTunes-Match-Abonnement kann man auch einzelne Titel über die iCloud laden und es gibt eine neue Taste zum Zürücksetzen der Ad-ID. Dazu gibt es noch Sicherheits-Updates.

Ob und wann jetzt der angekündigte Jailbreak für iOS 6.1 erscheint, ist noch offen – eigentlich dürfte dem jetzt nichts mehr im Wege stehen, vorausgesetzt die Ankündigungen waren nicht nur heiße Luft. Ebenfalls offen ist, ob es Verbesserung bei den teilweise berichteten WLAN- und Sprach-Problemen geben wird. Eine längere Liste der Neuerungen gibt es auf t3n.de.