iOS 6.1 erschienen: kommt jetzt der Jailbreak?

iOS 6.1: 107 MB Update für das iPhone 5
iOS 6.1: 107 MB Update für das iPhone 5
Apple hat heute Abend iOS 6.1 veröffentlicht, für das iPhone 5 ist der Download 107 Megabyte groß und kann direkt vom Gerät aus heruntergeladen werden. Viele Neuerungen gibt es nicht in der neuen Version. Die LTE-Unterstützung soll verbessert worden sein – es bleibt dabei, dass nur die Telekom unterstützt wird. Außerdem: als iTunes-Match-Abonnement kann man auch einzelne Titel über die iCloud laden und es gibt eine neue Taste zum Zürücksetzen der Ad-ID. Dazu gibt es noch Sicherheits-Updates.

Ob und wann jetzt der angekündigte Jailbreak für iOS 6.1 erscheint, ist noch offen – eigentlich dürfte dem jetzt nichts mehr im Wege stehen, vorausgesetzt die Ankündigungen waren nicht nur heiße Luft. Ebenfalls offen ist, ob es Verbesserung bei den teilweise berichteten WLAN- und Sprach-Problemen geben wird. Eine längere Liste der Neuerungen gibt es auf t3n.de.

Falk Jeromin

Falk Jeromin

Seit den späten Neunzigern im Internet unterwegs und früh auch mit eigener Webseite. Nun auf diesem Blog mit Gedanken und Infos zu aktuellen IT-Themen, dem Internet und dem ganzen Rest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *